Notebook Spende an das LGW

Die Digitalisierung stellt für Schulen eine Herausforderung dar: Benötigt werden nicht nur fachlich qualifizierte Lehrkräfte, sondern auch die entsprechende Ausstattung mit Hard- und Software.

Daher hat die Geschäftsführung der Vector Informatik GmbH beschlossen, dass über 1.000 ausrangierte
Notebooks, welche noch in einem sehr guten Zustand sind, an Schulen gespendet werde und auch das Limes-Gymnasium erhielt eine Spende von 21 Notebooks.

Die Mitarbeiter von VECTOR konnten Schulen mit einem persönlichen Bezug vorschlagen. In diesem Fall hat ein ehemaliger Schüler aus der Limes-Gymnasium-Familie an seine alte Schule gedacht.  Mit der Aktion hofft Vector, die Digitalisierung weiter voranzutreiben und mehr jungen Menschen Zugang zu spannenden technischen Themen ermöglichen.

Die Schulleitung dankt der Geschäftsführung herzlich für die Spende.

Rüger Wolff

stv. Schulleiter