Augen trainieren, Form und Art zu sehen erweitern und für Umgebung sensibilisieren...

Seit dem Schuljahr 2020 wird am LGW eine Zeichnen-AG von Frau Vanina Freiwald für interessierte und talentierte Schüler/innen angeboten.

Alle Schüler/innen der Klassen 6 bis 8, die Freude am Zeichnen haben oder diese Welt gerne entdecken wollen sind eingeladen.

Die Zeichnen-AG findet einmal in der Woche statt; Uhrzeit und Tag richten sich u.a. nach den Anmeldungen.

Ziel der Zeichnen-AG ist es, den Schüler/innen die Grundlagen und die Vielfalt des Zeichnens näherzubringen. Die Grundlagen wie Linie, Fläche, Form, Körperaufbau, Proportionen, Licht, Schatten, Tiefe, Volumen, ….

Ein treuer Begleiter wird der Bleistift in seinen vielen Varianten sein. Dazu werden andere Zeichenmaterialien, wie Zeichenkohle und Tusche, später dazukommen.