Verkehrssicherheit am Limes – Gymnasium

Vorsicht, Rücksicht, Fairness

Das Verkehrssicherheitskonzept setzt vor allem auf mehr Vorbeugung und Information über das sinnvolle und sichere Verhalten auf dem Schulweg und an der Bushaltestelle.

„Mehr Sicherheit entsteht vor allem im Kopf jedes einzelnen Verkehrsteilnehmers. Eine Fahrkultur der Fairness wird viele Risiken minimieren. Wenn jede und jeder Einzelne Rücksicht auf die Mitmenschen im Straßenverkehr nimmt und vorausschauender fährt, ist uns allen geholfen“, appelliert Hermann.

Hier geht es zum Radwegeplan:

Durch externe Unterstützung der Volksbank konnten auch schon größere Events durchgeführt werden.

Beim Aktionstag „ Schütze Dein Bestes“ wurden drei Klassenstufen über die Schutzwirkung eines Fahrradhelmes durch einen professionellen Trial-Fahrer informiert.

Und hier der Aktionstag Schütze dein Bestes: