Klassenstufe 6: Schullandheim im Schwarzwald

Schule mal anders denken: Die letzte Schulwoche im Schuljahr wird von den 6ten Klassen des Limes-Gymnasiums dafür genutzt, die Klassengemeinschaft zu stärken. Von früh morgens bis spät abends packen die Kinder gemeinsam an, erleben Gemeinschaft und probieren sich bei Sport, Spiel und Arbeit aus. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz. Eigenständig lernen sie die neue Umgebung und die abwechslungsreiche Natur kennen. Grundlage hierfür sind Hilfsbereitschaft, Engagement und Offenheit für neue Erfahrungen. Seit mehreren Jahren sammeln die Schülerinnen und Schüler, aber auch ihre Lehrkräfte diese in abgelegenen Jugendunterkünften im schönen Schwarzwald. Hauptverantwortlich geleitet wird die Woche von eigens dafür ausgebildeten Erlebnispädagogen.