Studienfahrt Genf – Provence

15.07. – 20.07.2019

Die 4-stündigen Kurse Französisch, Kunst und Physik unternahmen 2019 unter der Leitung von Frau Pilz und Frau Wehner eine gemeinsame Studienfahrt in die Provence mit Station in der Schweiz.

Erster Halt der Fahrt war Genf. Die Physiker besichtigten dort  den Teilchenbeschleuniger CERN  und die Künstler zeichneten en plein air Stadtansichten und besuchten auch das Musée d’art et d’histoire. Abgerundet wurde der Besuch durch eine gemeinsame Stadtbesichtigung:

Weiter ging es nach Fréjus, einer beschaulichen Stadt in der Provence und direkt am Mittelmeer gelegen. Die wunderbare Landschaft lies das Künstlerherz höherschlagen und lud zum Zeichnen ein.

Auf den Spuren von Paul Cézanne besuchten die Künstler in Aix-en-Provence, nach einer gemeinsamen Erkundung der Stadt, das Musée Granet. Die Physiker gingen optischen Täuschungen im Op-Art Museum in der Nähe von Aix-en-Provence auf den Grund.

Neben all den Stadtbesichtigungen, Zeichnungen en plein air und Inputs bot die Region jede Menge Anreize, um die Seele auch einmal baumeln zu lassen, gemeinsam zu essen und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen:

Am Ende der Studienfahrt wurde ein letzter, landschaftlich beeindruckender Höhepunkt besucht: Das Ockerabbaugebiet in Roussillon.

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Wort, hier noch einige Impressionen:

Kontakt

Auszeichnungen