Tanz-AG

Never miss a chance to dance!

Die Tanz-AG wird seit dem Schuljahr 2022/23 am LGW angeboten und trifft sich jeden Montag in der 6. Stunde (ab Klasse 6) in der Eugen-Hohly-Halle. Manche Dinge kann man schwer mit Worten erklären, man muss sie erleben! Tanzen ist aber nicht nur Bewegung zu Musik. Es stärkt die Körperwahrnehmung, das Selbstbewusstsein, fördert Kreativität, Phantasie und bietet die Möglichkeit, sich zu entfalten. In der Tanz-AG erwarten dich viele tolle Erlebnisse, wenn du Lust hast, dich mit deinem Körper auszudrücken und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Wir studieren Choreografien zum Tanzstil Modern Dance ein und zeigen jedes Jahr verschiedene Tanzaufführungen im Rahmen des traditionellen Theaters am LGW.

Auch an weiteren verschiedenen Veranstaltungen der Schule wie zum Beispiel dem Tag der offenen Tür wird die Tanz-AG eine Modern Dance Choreografie präsentieren.

Falls du Lust auf Tanzen hast, freuen wir uns auf dich, denn eine Gelegenheit zu Tanzen, sollte man niemals auslassen!

Impressionen vom Theater 2024 „Bande“ (© Bernd Würsching):

Impressionen vom Theater 2023 „Kleine Leute große Beute“ (© Bernd Würsching):