Die Podcast-AG wird erstmals im Schuljahr 23/24 angeboten und ging aus dem überaus erfolgreichen Schulradio während des Projekts „Schule als Staat“ im Juli 2023 hervor:
 
Interessiert ihr euch für Veranstaltungen, Klatsch und Tratsch und den Schulalltag im Limes-Gymnasium Welzheim?
Hier in unserem offiziellen Schulpodcast erfahrt ihr alles darüber.
Lernt eure Lieblingslehrer in unseren Interviews besser kennen und hört euch lustige FunFacts der Schüler an.
NEUE RUBRIK: „Shortwave erklärt“- hier lernt ihr jede Folge etwas Neues 😉
Viel Spaß beim Zuhören! 🙂
Euer Shortwave Team
 
P. S.: Unser Team freut sich jederzeit über Verstärkung, um noch besseren Content produzieren zu können!

Folgen von Shortwaves

 

Herzlich Willkommen zurück bei Shortwave! Ab jetzt sind wir kein Staatsradio mehr, sondern offizielles Schulradio. Seid gespannt auf Altes, aber vor allem viel Neues!
In dieser Folge geht es unter anderem um Halloween, Lieblings- und Hassfächer, Wespen und Funkypop-Figuren von Lehrkräften📻
Seid gespannt wenn es wieder einmal heißt: Viel Spaß beim Zuhören!

 
 
 
Sonderfolge: Limes Games 🏆
Herzlich Willkommen zur ersten Sonderfolge von Shortwave! 
Dieses Mal erzählt uns Herr Rösch alles rund um die Limes-Games. Hier erfahrt ihr wichtige Infos zu dem Spiel zum Tag der Menschenrechte. 
Viel Spaß beim Zuhören!
 
 
Hallo und herzlich willkommen zurück bei shortwave, eurem Limesradio. Diese langersehnte Folge entstand in Kooperation mit dem Radio fips aus Göppingen. Ihr könnt die ganze Folge (inklusive Musik) dort aktuell einmal pro Woche unter radiofips.de oder ,,echten Radio“ unter 89,0 hören (genauere Infos unter radiofips.de). Freut euch auf viele spannende Ereignisse und Themen- wie die Limes Games, die Radiohistorie oder der Italien-Austausch mit Pinerolo 🎙️
 Seid gespannt wenn es wieder einmal heißt: Viel Spaß beim Zuhören💛
 
 
 
 
 
Sonderfolge zum Tag der offenen Tür: 
Herzlich Willkommen zur zweiten Sonderfolge von Shortwave! Dieses Mal dreht sich alles rund um den Tag der offenen Tür und die Vorstellung der Schule für die zukünftigen Viertklässler am LGW. Viel Spaß beim Zuhören💛

Kontakt

Auszeichnungen