Musik am Limes-Gymnasium

Der Fachbereich Musik hat das Ziel den Schülerinnen und Schülern des Limes-Gymnasiums vielfältige künstlerische Eindrücke und Erfahrungen zu ermöglichen. So ist das musikalische Leben der Schule geprägt durch unterschiedlichste Auseinandersetzung mit Musik und leistet somit einen unersetzbaren Beitrag zur Bildung bei.

Zusätzlich zum regulären Musikunterricht gibt es eine große Bandbreite musikalischer Aktivitäten am Limes-Gymnasium. Dies zeigt sich zum einen bei den Musik AG’s (Big Band und Unterstufenchor)

öffentliche Aufführungen

Weiterhin gestalten und prägen die Schülerinnen und Schüler durch ihre musikalischen Beiträge u.a. am Tag der offenen Tür, bei Limes in concert, der Einschulung der Fünftklässler und der Weihnachtsfeier entscheidend das kulturelle Leben am Limes-Gymnasium mit.

Hier einige Eindrücke aus den vergangenen Jahren:

Konzertbesuche

Darüber hinaus gibt es für interessierte Schülerinnen und Schülern eine Vielfalt qualifizierter Angebote. So stehen jedes Jahr regelmäßig Konzert-, Opern- und Musicalbesuche auf dem Programm.

Nähere Informationen finden Sie hier.