Die Förderung jedes Schülers und jeder Schülerin ist ein immens wichtiges Anliegen der gesamten Schulgemeinschaft des Limes-Gymnasiums. Vielfältige Angebote für leistungsstarke als auch leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler sichern diesen Anspruch auch in der Praxis ab.

Lernpatenschaften

Schülerinnen und Schüler de Mittel-und Oberstufe geben in der Schule individuelle Nachhilfe. Dieses Angebot ist kostenlos.

Wettbewerbe und Seminare

Vielfältige Wettbewerbe ermöglichen die gezielte Stärkung und Förderung von Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen. Ansprechpartner für diese Angebote ist Herr Schulz. Er setzt sich mit den Interessenten zusammen und gemeinsam wird die beste Förderungsstrategie besprochen. Eine Übersicht über angebotene Wettbewerbe finden Sie hier :

www.bundeswettbewerbe.de/wettbewerbe

www.schule-bw.de/service-und-tools/aktuelles/wettbewerbe