Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es eine Big Band am Limes-Gymnasium. Das Repertoire besteht aus einem breit gefächerten musikalischen Spektrum der Big-Band-Literatur: Jazzstandards, Swing-Titel, Bearbeitungen aus dem Rock- und Popbereich, Latin-Hits sowie übernahmen aus aktueller Filmmusik werden geprobt und aufgeführt. In der Big Band spielen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – J2. Nach einer konzentrierten Vorbereitungsphase wird das Geübte in öffentlichen Auftritten präsentiert.

Die Big Band probt nach Vereinbarung im Musiksaal. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Auch Instrumente, die nicht der klassischen Bigband-Besetzung entsprechen, können mitspielen. Die Leitung hat Herr Rebholz.

Big Band