Schüleraustausch mit Milanówek

Seit fast 30 Jahren gibt es den Schüleraustausch mit Milanówek, der 2008 in eine Städtepartnerschaft mündete. Milanówek liegt in Polen und ist etwa 30 km von Warschau entfernt:

Im Jahr 2018 nahmen insgesamt über 20 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 des LGW am Austausch teil. Im Juni besuchten die Gymnasiasten des LGW Milanówek und im September wurden unsere polnischen Gäste in Welzheim empfangen.

Das Programm ist sehr vielfältig und bietet für jeden etwas – von einem Aufenthalt in der Stadt Warschau, über die Besichtigung der Mahn- und Gedenkstätte Treblinka bis hin zu einer Bootstour auf einem der masurischen Seen. Viele Freundschaften sind aus den Austauschpartnerschaften entstanden.

Hier einige visuelle Impressionen der letzten Austausche:

…und weiter gehts mit den Eindrücken in einem kleinen Video: