Unser Ziel ist, uns als Interessenvertretung der Eltern sinnvoll ins Schulleben einzubringen, alle Eltern über Angelegenheiten von Bildung und Erziehung auf dem Laufenden zu halten und der Elternarbeit immer wieder neue Impulse zu geben, Ein Teil unserer Aufgaben:

• Teilnahme an Sitzungen des Elternbeirats, Schulkonferenzen und Gesamtelternbeirat ARGE (Arbeitsgemeinschaft gymnasialer Eltern in Baden Württemberg)
  • Regelmäßige Gespräche des „Elternteams“ (EB-Vorsitzende und Eltern in der Schulkonferenz) untereinander
  • mit der Schulleitung
  • Schulthemen wie Mensa, Haus- und Schuordnung, Mittagsbetreuung u.a.m.
  • Außerunterrichtliche Maßnahmen (Wandertage, Sportevents, Verfügungstag, Wintersporttag)
  • Förderung und Organisation von Vorträgen

Wir laden die neuen Eltern herzlich ein, aktiv am Schulleben teilzunehmen und sich auf vielfältige Weise einzubringen! Sie unterstützen Ihr Kind, wenn Sie mit ihm,  den Lehrern und anderen Eltern im Gespräch bleiben. Gerne helfen wir, wo wir können!

Ihre Elternbeiratsvorsitzenden

Die Mitglieder des Elternbeirates werden jedes Schuljahr im September/Oktober neu gewählt.

Erreichbar ist der Elternbeirat unter ebr(@)limes-gymnasium.de .

Die Elternbeiratsvorsitzenden im Schuljahr 2021/22:

Vorsitzende:  Martina Stütz

1. Stellvertretung: Daniela Hitzler