Neuer Schulleiter des Limes-Gymnasiums

Das Limes-Gymnasium in Welzheim hat seit 27. Oktober 2021 in der Person von Herrn Nikolaj Beer einen neuen Schulleiter.

Damit ist die Interimsphase, in der Herr OStD Henning Zimmermann die Schule kommissarisch leitete, beendet.

Dem neuen Schulleiter wurde am 27. Oktober 2021 von Frau Andrea Siefert, Referentin am Regierungspräsidium Stuttgart, das Bestellungsschreiben von Frau Ministerin Theresa Schopper überreicht.

Nikolaj Beer, 1982 in Bad Mergentheim geboren, studierte an der Universität in Mannheim die Fächer Mathematik und Politikwissenschaft auf gymnasiales Lehramt und schloss dieses erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen ab. Nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes wurde Herr Beer im Jahr 2010 am Wirtemberg-Gymnasium in Stuttgart-Untertürkheim in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg eingestellt. Dort war er seit 2017 auch als Abteilungsleiter zur Koordinierung schulfachlicher
Aufgaben tätig und verantwortlich für den Bereich der Unterstufe und des Ganztagsangebots.

von links: Herr Wolff (Stv. Schulleiter), Herr Beer (Schulleiter) und Frau Siefert (Referentin am RP Stuttgart)