5er/6er Klassensportfest am LGW

Lange Zeit war dieses Schuljahr nicht an Sportunterricht zu denken. Vor allem unsere Jüngsten vermissten es, sich zu bewegen, sich mit anderen zu messen oder etwas als Team zu leisten. Deshalb beschloss die Sportfachschaft den fünften und sechsten Klassen hierfür einen Raum zu schaffen und organiserte am vorletzten Schultag ein Sportfest.

Bei traumhaftem Wetter sammelten sich die die drei 5er und die 6er Klassen am Sportplatz. Um lange Wartezeiten an den sechs abwechslungsreichen Stationen zu vermeiden, wurden die Klassen nochmals geteilt. An drei Stationen kämpften die jeweiligen Kleingruppen um gute Ergebnisse, hierbei war für alle etwas dabei, da Geschicklichkeit ebenso gefragt war wie Ballgefühl. An drei weiteren Stationen stand dann die Erlebnispädagogik und der Teamgeist der ganzen Klasse im Vordergrund. Dabei kam es beispielsweise bei der Station mit dem Spinnenetz, besonders auf die Kummunikations- und Problemlösefähigkeit im Klassenverband an. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes.

Am Ende wurden die Teilergebnisse der beiden Gruppen einer Klasse zusammengezählt und somit ein Sieger der fünften Klassen und einer der sechsten Klassen ermittelt.

Wir gratulieren der Klasse 5A und 6A recht herzlich zu ihrem ersten Platz!

Klasse 5A

Klasse 6A