Neuanmeldung Klasse 5

Liebe Eltern,

mit dem Anmeldeformular für Klasse 5 können Sie ihr Kind am Limes-Gymnasium Welzheim anmelden.

Die Anmeldfrist endet am Donnerstag, 09.03.2023 um 17.00 Uhr.

Für die Anmeldung sind folgende Schritte nötig:

1. Vorbereitung der Unterlagen

1.1 Formulare (ausfüllen und abgeben)

Bitte achten Sie darauf, dass jeweils alle Sorgeberechtigten unterscheiben.

1.2 Weitere Dokumente zum Abgeben

Bitte fügen Sie den Anmeldeformularen unbedingt folgende Dokumente bei:

• Identitätsnachweis des Kindes (i. d. R. Geburtsurkunde),
  • Blatt 3 der Grundschulempfehlung („Grundschulempfehlung“),
  • Blatt 4 der Grundschulempfehlung („Formular für die Anmeldung“)
  • Impfnachweis Masernschutz (z.B. durch Vorzeigen des Impfpasses am Sekretariat)

1.3 Optionales

Nach Bedarf:

• Falls Ihr Kind an der Mensa essen möchte und noch keinen Mensaausweis besitzt, füllen Sie bitte den Mensaantrag aus und geben Sie ihn mit ab.
  • Falls Ihr Kind ein Jugendticket-BW benötigt, beantragen Sie dieses bitte online hier .

2. Abgabe der Unterlagen

Die Anmeldeunterlagen können ab Montag 06.03.2023 bis Donnerstag 09.03.2023 um 17.00 Uhr abgegeben werden.

Sie haben die Möglichkeit, die Unterlagen digital per E-Mail oder in Papierform live vor Ort abzugeben.

Vor Ort:
Unser Sekretariat ist dazu am Montag, den 06.03.2023 und am Donnerstag, den 09.03.2023 jeweils von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr für Sie da. Weitere Termine vergeben wir gerne nach telefonischer Vereinbarung.

Digital:
Benutzen Sie hierfür bitte die E-Mail-Adresse anmeldung@limes-gymnasium.de und den Betreff „Anmeldung Klasse 5, NAME des Kindes“.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

3. Abschluss der Anmeldung

Nachdem wir Ihre Unterlagen erhalten haben, bekommen Sie den von uns erstellten amtlichen Schüleranmeldebogen direkt ausgehändigt beziehungsweise an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldebestätigung noch keinen Aufnahmebescheid darstellt. Diesen erhalten Sie gesondert an dem festgelegten Termin.