Begrüßung des kommissarischen Schulleiters

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

seit 5 Jahren bin ich Schulleiter am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium in Murrhardt und im kommenden Schuljahr werde ich zusätzlich das Limes-Gymnasium in Welzheim kommissarisch leiten.

Kommissarische Leitungen haben immer temporären Charakter, da sie den Zeitraum überbrücken, in der die Besetzung der vakanten Leitungsstelle geklärt wird. Daher verstehe ich meine Aufgabe hauptsächlich darin, die erweiterte Schulleitung vor Ort zu begleiten und zu unterstützen, damit die Zeit des Übergangs reibungslos verläuft. Erste Ansprechpartner für das „operative Geschäft“ vor Ort sind für Euch / Sie deshalb die Mitglieder der erweiterten Schulleitung, insbesondere der stellvertretende Schulleiter Herr Wolff. Selbstverständlich stehe auch ich bei Bedarf für ein Gespräch zur Verfügung – ich werde in der Regel dienstags vor Ort sein.

Ich freue mich darauf, Euch / Sie kennenzulernen und wünsche einen guten Start in das Schuljahr 2020/21!

herzliche Grüße

Henning Zimmermann