Der Tag der offenen Türen 2024 am Limes Gymnasium

Die Schulgemeinschaft des Limes Gymnasiums durfte aufgeschlossene und neugierige Besucher begrüßen!

Nach einem Auftritt des Chores und der Begrüßung durch Herrn Beer, nahmen die Kinder an Führungen teil, die sie mit unterschiedlichen Unterrichtsfächern vertraut gemacht haben. Spannende Experimente, kulinarische Besonderheiten sowie anschauliche Lernmethoden wurden hier präsentiert. Die Schüler*innen nahmen diese aufmerksam und voller Freude auf.

Die Eltern wurden von Lehrkräften durch das Schulhaus geleitet und bekamen zum Beispiel Einblick in das Konzept von NWT und Kunst, besuchten die Schulleitung und die Schülerbibliothek sowie das vielfältige AG-Angebot.

Für die leckere Verpflegung möchten wir uns bei unseren Siebenern und ihren Eltern bedanken!

Den mitreißenden Abschluss präsentierte unsere Tanz-AG!

Das Leben und Miteinander unserer Schulgemeinschaft wurde an diesem Tag durch freundliche und offene Besucher bereichert! Dafür möchten wir uns bedanken und wir hoffen darauf die jetzigen Viertklässler*innen im nächsten Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen!