Fußballer der Klassen 7/8 qualifizieren sich fürs Kreisfinale im April

Im Rahmen von „Jugend trainiert“ reisten die Fußballer der Wettkampfklasse 3 zu den Nachbarn nach Rudersberg. Dort fand die Rems-Murr-Kreis-Vorrunde statt. Die Welzheimer Kicker hatten auf dem Großfeld im 11 gegen 11 zwei Spiele vor der Brust. Es ging zuerst über 2 x 20 Minuten gegen die starken Jungs vom Schulzentrum Rudersberg und im Anschluss traf man auf die Hohbergschule Plüderhausen. Nachdem das LGW gegen Rudersberg mit einem Endergebnis von 0:2 klar das Nachsehen hatte, steigerte man sich gegen Plüderhausen deutlich. Dennoch war der 2:1-Sieg der Limes-Kicker äußerst glücklich, denn der Siegtreffer von Finnegan Ix (siehe angehängtes Video) fiel erst mit der allerletzten Aktion durch einen immerhin berechtigten Elfmeter. Zuvor hatte Kaan Bolat durch einen traumhaften Fernschuss die 1:0-Führung markiert, welche Plüderhausen aber zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Letztlich war Finnegans Tor das ausschlaggebende Kriterium für die Qualifikation zur Teilnahme am Kreisfinale im April – denn Rudersberg schlug Plüderhausen anschließend deutlich mit 4:1, wodurch Welzheim sich als Tabellenzweiter qualifizierte!

Gratulation an unsere Fußballer:

Julius Martin, Max Griese, Luis Schindler, Till Freiwald, Tim Kuzinna, Moritz Ehmann, Azad Kurt, Leonardo Kamp, Yaron Schwarz, Finnegan Ix, Kaan Bolat, Eric Schmidt, Nevio Solazzo.