Leistungsfeststellung (Klasse 5-10) ab Inzidenz über 165

Liebe Eltern,

wir erhielten heute vom Kultusministerium Konkretisierungen zur Durchführung von schriftlichen Leistungsmessungen.

Demnach sind Leistungsfeststellungen in Klasse 5-10 bei einer Inzidenz über 165 nur in den Hauptfächern zulässig. Klassenarbeiten in den Nebenfächern finden zunächst nicht mehr statt.

Soweit dies möglich ist, werden die Arbeiten nach den Pfingstferien nachgeholt. Die Fachlehrer*innen werden die Klassen über die neuen Termine informieren.

Die Klausuren der J1 finden wie geplant statt.

Das Limes-Gymnasium ist an der Teilnahme der Cosima-App des Rems-Murr-Kreises als Teil der Teststrategie interessiert. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung. Die dort erhobenen Daten müssen von uns in jedem Fall dokumentiert – analog oder digital. Eine große Hilfe wäre hier die digitale Erhebung über die Cosima-App, mit der Sie als Eltern darüber hinaus sofort über das Testergebnis informiert werden und einen negativen Test auch privat nutzen können. Weitere Informationen finden Sie hier.

________________________________________________________________________

Die Neuterminierung der Klassenarbeiten, die vor den Pfingstferien ausfallen, sieht wie folgt aus:

7a Bio Lax: Mi. 30.6.

7c EK Pfi: Fr. 2.7.