Mathematik ohne Grenzen 2023

Kurz vor den Sommerferien war es endlich soweit! Die Klassen 9a, 9b und 10a haben ihre Urkunden zur erfolgreichen Teilnahme bei „Mathematik ohne Grenzen“ erhalten.

Die Besonderheit des Wettbewerbs ist, dass die Aufgaben von der gesamten Klassen bearbeitet werden. Das Niveau ist so gestaffelt, dass sich alle Schülerinnen und Schüler angesprochen werden. Eine der Aufgaben ist in einer Fremdsprache (Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch) gestellt und auch in dieser zu beantworten.

Maximilian aus der Klasse 9a ist sich sicher: „Nächstes Jahr machen wir wieder mit!“ Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 9 und 10, wobei die Zehntklässler drei zusätzliche Aufgaben erhalten. Im Schuljahr 2023/24 findet der Wettbewerb am 6. Februar 2024 statt.