Mülltrennung – jetzt auch am LGW

Dieses Schuljahr (2023/2024) wurde das Vorhaben einer konsequenten Mülltrennung im gesamten Schulgebäude umgesetzt.

Vorausgegangen war im letzten Schuljahr ein Gespräch zwischen Schülerinnen, Lehrerinnen und Herrn Beer mit Welzheims Bürgermeister Thomas Bernlöhr. Dieser begrüßte den Vorstoß zur Mülltrennung durch unsere Schulgemeinschaft sehr und sagte uns als städtischer Schulträger seine Unterstützung zu.

Die farbigen Eimer wurden inzwischen angeschafft, im gesamten Schulhaus verteilt und Etiketten über oder an den Eimern zeigen, was in den jeweiligen Behälter gehört. Wer sich dennoch unsicher ist, darf natürlich jederzeit gerne nachfragen.

Wir hoffen, dass durch die Mülltrennung wertvolle Ressourcen wieder in den Produktionskreislauf zurückgewonnen werden aber unser Ziel war es hauptsächlich, dass unsere Schule dadurch zu einer angenehmeren Umgebung für alle Beteiligten wird, indem sie mehr als Lebensraum gesehen wird, in dem sich alle wohlfühlen können.