Schulvorstellung für künftige Fünftklässer*innen

Liebe Viertklässler*innen, liebe Eltern,
leider können wir Euch und Ihnen unsere Schule derzeit nicht live vor Ort präsentieren. Wir versuchen aber aus der Situation das Beste zu machen und unser Limes-Gymnasium digital vorzustellen. Dazu möchten wir Sie und Euch ganz herzlich zu zwei Terminen einladen:

1. Infoabend am 15.02.2022 um 19.30 Uhr:

An diesem Abend wollen wir unser Limes-Gymnasium vorstellen und einen Einblick geben, was Euch und Sie im Laufe eines Schullebens bei uns erwartet. Fragen, die wir da beantworten sind beispielsweise: Wie sieht ein typischer Stundenplan aus? Welche AGs werden am Limes-Gymnasium angeboten? Gibt es eigentlich ein Schullandheim?
Den Link für die Veranstaltung finden Sie hier:

Digitaler Elternabend

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Diese Veranstaltung ist zunächst mal an die Eltern gerichtet, aber auch die Kinder sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

2. Tag der offenen Tür am 19.02.2022 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Unter diesem Link werden einige Informationen erscheinen, die über die Informationen auf der Homepage hinausgehen und wir möchten mit Ihnen und Euch noch mal live in Interaktion treten. Dazu könnt Ihr / können Sie sich live in eine der zahlreichen Videokonferenzräume einwählen und zu den unterschiedlichen Themen und Fächern Fragen stellen und ins Gespräch kommen.

Auch hier ist eine Vorab-Anmeldung nicht notwendig.
Wir freuen uns auf Euch und Sie.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir auch sonst für Gespräche (momentan leider nur telefonisch oder per Viko) jederzeit zur Verfügung.