Teilnahme am 63. Vorlesewettbewerb 2021/22

Der bundesweite Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen des LGWs geht in die nächste Runde – und wir sind mittendrin!

Nach vielen spannenden Vorlesebeiträgen einigen sich die Schüler/innen der Klassen 6a, 6b und 6c auf drei Klassensiegerinnen. Doch bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die Zuhörer/innen am stärksten in den Bann?
In einem Kopf-an-Kopf-Rennen laßen die Schülerinnen eine Textstelle aus einem selbst gewählten Lieblingsbuch vor und behaupteten sich beim Vorlesen eines ihnen unbekannten Textes vor der Jury.

Mit ihrem Buch „Schummeln für die Liebe“, geschrieben von Dagmar Geisler, setzte sich Stella-Emilia Gentile (6a) gegen ihre Konkurrentinnen durch. Wir gratulieren Stella und küren sie zur Schulsiegerin im Vorlesen! Für die weitere Teilnahme am Kreisentscheid drücken wir ihr die Daumen.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.