Kleine Leute, große Beute

Hart arbeitende Arme ächzen unter Teuerung und Mangel. Ein spontaner Aufstand verspricht Zusammenhalt und Abhilfe. Aber dann beginnt alles kompliziert zu werden, Uneinigkeit und Bedrängnis haben kein Ende. Können absurde Lügen die Rettung aus dem Chaos sein?

48 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 11 haben ein Stück zu Ängsten und Empörung angesichts der aktuellen Wirtschaftslage erarbeitet, das mit schwarzem Humor verschiedene Aspekte einer Krise beleuchtet.

Die Tanz-AG hat für die Szenenwechsel mit Sportlehrerin Johanna Lang Choreografien einstudiert, die DarstellerInnen bauten in den Weihnachtsferien die Bühne und ein Chor aus ihrer Mitte sang begleitet von 4 PianistInnen und Schlagzeug Lieder, die das Stück inhaltlich klammerten. Textbearbeitung, Liedtexte, Bühnenkonzept, Regie: Peter Haury

Fotos von Bernd Würsching