Bande – Drama mit Liedern und Tanz

Am 19. und 20. Januar 2024 bringen 70 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 12 des Limes-Gymnasiums ein Stück um misslingende Liebe, Intrigen, Ehre und Verachtung auf die Bühne der Eugen-Hohly-Halle Welzheim.

Ein junger Mann kommt aus dem krankheitsbedingten Exil zurück in seine ihm fast unbekannte Heimat. Er wendet sich höflich und unbefangen an möglicherweise entfernte Verwandte, bei denen er eine Art Aufnahme findet, aber sofort in einen Strudel von Verwicklungen und Abgründen gezogen wird. Mit seiner zurückhaltenden Art ist er für alle Beteiligten in kürzester Zeit Projektionsfläche und Vertrauensperson. Gelingt es ihm, mit seiner Freundlichkeit die Konflikte zu befrieden oder geht er, gerade aufgrund seiner Besonnenheit, seinerseits an schlimmsten Anwürfen zugrunde?

Überwiegend an Wochenenden und in den Ferien haben das große Ensemble geprobt und weitere Schülerinnen und Schüler Bühnenbild und Requisiten geschaffen. Wie die letzten Jahre haben mehrere Lehrerinnen Tanzchoreografien und Chorarbeit, sowie Bühnenbildwerkstatt und Regie übernommen.

Die Aufführungen sind jeweils um 19:00 Uhr, den Vorverkauf leistet ab Anfang 2024 die Welzheimer Limes-Buchhandlung, Karten kosten 5 Euro / 3 Euro ermäßigt.