Das LGW bejubelt die Deutsche Turnelite in Stuttgart!

Vom 17.-19.03. waren die weltbesten Turnerinnen und Turner zu Gast beim ENBW DTB-Pokal in der Porsche-Arena. Für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse bot sich dadurch die unverhoffte Gelegenheit die Stars hautnah zu erleben. Am Freitag fand der Team-Challenge-Wettkampf statt und die Deutschen Junioren sicherten sich vor toller Kulisse tatsächlich die Silbermedaille hinter den starken Turnern aus den USA. Spektakuläre Sprünge und Abläufe mit hoher Schwierigkeit führten ein ums andere Mal zu einem lauten Raunen in der Arena oder ließen die Zuschauerinnen und Zuschauer aus den Sitzen springen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm machte aus den passiven Zuschauenden dann aktive Teilnehmende. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht!