3. Platz beim Landesfinale Badminton in Wangen im Allgäu

Nach der erfolgreichen Qualifikation für das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Badminton ging es am Donnerstag, den 16. März 2023 für Naja Freudenberger (9b), Tim Stangl (8b), Maximilian Griese (7c) und Jonas Erlenbusch (7c) in Begleitung von Frau Lang nach Wangen im Allgäu. Angekommen an der Wettkampfstätte fühlte sich Jonas leider kränklich, wodurch eine Teilnahme für ihn nicht mehr möglich war. So musste das Team zu dritt antreten und einige Spiele ungespielt abgeben. Ein Dank gilt den Teams aus Spaichingen, Aulendorf und Mühlacker, die dies akzeptierten, obwohl das Regelwerk eine Mindestteamgröße von 4 TeilnehmerInnen vorschreibt.

Entgegen einem Größenvorteil der SpielerInnen aus Aulendorf gestaltete sich das erste Doppel von Tim und Naja auf Augenhöhe. Nach einem spannenden Spiel konnten die Beiden das Spiel im dritten Satz für sich entscheiden. Gegen den nächsten Gegner aus Mühlacker konnte das LGW alle Spiele gewinnen, trotz hart umkämpfter Bälle. Max, Naja und Tim hoffen auf ein Wiedersehen mit den Mühlackern. Der letzte Gegner Spaichingen zeigte sich, wie schon im letzten Jahr, als sehr stark. Während Tim und Max im Doppel die Gegner leider nicht besiegen konnten, gab es im Einzel die Revanche für das LGW. Hierbei konnte Tim nach einem spannenden dritten Satz gegen den Stärksten der Gegnermannschaft gewinnen. Die restlichen Einzel gingen hingegen wieder an Spaichingen. Durch diese sehr engagierte Teamleistung konnte sich das LGW einen Platz auf dem Podest sichern und mit einem guten Gefühl sowie dem dritten Platz nach Hause fahren. Das Team freut sich bereits auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr.

Kontakt

Auszeichnungen