Das LGW im Landesfinale Badminton in Spaichingen

Vom 16.03. bis 18.03.22 fand das 37. Landesfinale Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Badminton in Spaichingen statt. Das Limes-Gymnasium hat sich erfolgreich mit zwei Mannschaften für diesen Wettbewerb qualifiziert.

Am Mittwoch, den 16.03.22 machte sich die Mädchenmannschaft bestehend aus Isabell Link, Alissa Asllani, Jana Siegle und Xania de Sousa Pereira (10c) mit Frau Baum auf den Weg nach Spaichingen. Für jedes Mannschaftsmitglied stand sowohl ein Einzel als auch ein Doppel auf dem Programm. Die teilnehmenden Mannschaften zeigten sich als erfahrene Vereinsspielerinnen, während unsere Mädchenmannschaft hingegen aus Hobbyspielerinnen besteht. Die Mädels ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und schlugen sich in den Spielen im Einzel und im Doppel gut, was mit einem 4. Platz belohnt wurde.

Am Freitag, den 18.03.22 war es für die Mixed-Mannschaft um Jonas Erlenbusch (6c), Maximilian Griese (6c), Tim Stangl (7b), Josephine Fetzer (7c), Lea Haller (7c), Eda Kurt (7c) und Marie Osswald (7c) soweit. Die SpielerInnen waren in ihrer Wettkampfklasse die Jüngsten, was sie aber als „Mannschaft der Zukunft“ für die weiteren Jahre in Stellung bringt. Nichtsdestotrotz konnte bereits in diesem Jahr das ein oder andere Spiel gewonnen werden. Tim Stangl zwang im Einzel seinen Gegner in die Enge und gewann ein Spiel. Marie Osswald und Maximilian Griese ärgerten im Mixed-Doppel den Gegner. Auch alle anderen stellten die Gegner vor schwierige Aufgaben. Hierbei fielen unsere SpielerInnen insbesondere durch ein hohes Maß an sportlichem Verhalten auf. Die Mixed-Mannschaft begleitet von Frau Herrmann erreichte den 4. Platz im Landesfinale in Spaichingen.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme am Landesfinale!