Wiederbeginn Präsenzunterricht ab 14.06.2021 und COSIMA-App

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die 7-Tage-Inzidenz im Rems-Murr-Kreis in den letzten Tagen den Wert 50 konstant unterschritten hat.  Dies bedeutet, dass ab Montag, 14.06.2021 wieder alle Schüler*innen in den Präsenzunterricht zurückkehren können. Die Stundenpläne erhalten Sie per Mail von Ihren Elternvertreter*innen.

Schüler*innen, die im Präsenzunterricht sind, werden zweimal die Woche getestet (indirekte Testpflicht). Die Hygieneregeln gelten nach wie vor (z.B. medizinische Maske, zugewiesene Pausenbereiche für die Klassenstufen), ein Mindestabstand ist aber nicht mehr einzuhalten.

Wenn Sie eine Bestätigung haben wollen, dass Ihr Kind in der Schule negativ getestet wurde, können sich unsere Schüler*innen dies im Sekretariat bestätigen lassen. Die Gebührenordnung der Stadt Welzheim legt hier einen Unkostenbeitrag von 1€ pro Bescheinigung fest.

Die COSIMA-App des Landratsamtes Rems-Murr stellt eine weitere Möglichkeit dar, diesen Nachweis zu erhalten. Er ist für Sie kostenlos. Eine Anleitung der COSIMA-App finden Sie hier.

Wenn Sie daran Interesse haben, laden Sie sich die App herunter und schicken bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Freischaltung Dauerfreigabe“, mit dem Vor- und Nachnamen Ihres Kindes, der Klasse, sowie der E-Mail Adresse eines Erziehungsberechtigten an cosima@limes-gymnasium.de

Diese E-Mail muss bis spätestens Freitag 11.06.2021 um 19:00 Uhr bei uns eingegangen sein. Nach dem Test erhalten Sie dann das Testergebnis auf Ihr Handy.

Rüdiger Wolff

Stv. Schulleiter