Öffnung der Mensa

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

wir möchten Sie darüber informieren, dass dank der sinkenden Inzidenz  die Mensa ab Montag, den 14.06.2021 endlich wieder ihre Pforten öffnet.

Aufgrund der strengen Auflagen für den Betrieb der Mensa können wir momentan nur 35 Sitzplätze gleichzeitig anbieten, da der Mindestabstand zwischen den Personen immer 1,5 Meter betragen muss und ausreichende Lüftung gegeben sein muss.

Aus diesem Grund kann das Essen auch, wenn alle Sitzplätze belegt sind, als „To Go“ abgeholt werden. Wir haben uns für die Mischform entschieden, um so wenig Abfall wie möglich entstehen zu lassen aber auch Wartezeiten zu verkürzen. Im Mittagsband werden nur über Sams-on vorbestellte Essen ausgegeben.

Auch beim Anstehen ist der Mindestabstand einzuhalten, Markierungen sind auf den Boden geklebt.

Der Pausenverkauf am Vormittag ist im Einbahnstraßenverkehr unter Einhaltung des Mindestabstandes möglich. Kein Verzehr der gekauften Ware in der Mensa.

Es dürfen nur negativ getestete Personen die Mensa betreten, der Mundschutz kann nur zum Essen abgenommen werden.

Rüdiger Wolff

Stv. Schulleiter