Musicalfahrt „Titanic“

Willkommen an Bord! Wir befinden uns im Jahre 1912 auf dem größten jemals erbauten Kreuzfahrtschiff aller Zeiten: Die Titanic! Auf der gefährlichen Route von Southampton nach New York befand sich am 02.02. 2024 unter anderem der Musik-Elitekurs von Frau Böhm aus dem LGW mit an Bord. Ähnlich wie die Passagiere der ersten Klasse reiste der Musik-Basiskurs mit glanzvoller Eleganz an. Beim Boarding wurde der Kurs von der Crew in Uniform herzlich empfangen. Kurz darauf um 20 Uhr hieß es „Leinen los“ und der Dampfer stach in See. Voller Euphorie betraten die Passagiere aus allen Klassen das Jahrhundertschiff, welches in die Geschichte ein- beziehungsweise „untergehen“ sollte. Fesselnde Schauspielleistungen, begeisternde Tanzeinlagen in Kombination mit atemberaubendem Gesang und qualitativ hochwertiger Orchesterbegleitung riefen Gänsehautmomente hervor. Die Jungfernfahrt und ihr dramatisches Ende wurden auf eindrucksvolle Weise inszeniert. Nach tosendem Applaus wurde die Musical-Premiere mit einer Aftershowparty abgerundet. Die Performance des Abends gehörte jedoch der ersten Geige Frau Böhm aus dem Orchestergraben. Der Musik-Elitekurs kann abschließend von einer spannenden Veranstaltung berichten und freut sich auf weitere musikalische Events in hoffentlich naher Zukunft.