Ungeschlagen ausgeschieden!

Als Kreismeister Rems-Murr sind die Oberstufen-Fußballer des Limes-Gymnasiums vergangenen Donnerstag bei der „Jugend trainiert“-Zwischenrunde in Schwäbisch Gmünd angetreten. Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber und Meister des Ostalbkreises – das Hans Baldung Gymnasium. Im zweiten Duell spielte man gegen den Meister aus dem Kreis Göppingen – das Mörike Gymnasium. Für den interessierten Zuschauer war das ungewöhnlich hohe spielerische Niveau aller drei Schulmannschaften von Anfang an sichtbar.

Welzheim war in beiden Spielen die dominierende Mannschaft. Aus einem kompakten Mannschaftsverbund heraus gelang es immer wieder, den Ball kontrolliert nach vorne zu tragen. Lediglich im letzten Spielfelddrittel fehlte ein ums andere mal die allerletzte Präzision und Durchschlagskraft. Das Spiel gegen Gmünd endete 1:1! Das frühe Gegentor nach einem seltenen Fehler in der Vorwärtsbewegung konnten die Welzheimer nach einem schönen Spielzug über halblinks in Person von Paul zwar ausgleichen, zu einem weiteren Treffer sollte es trotz aller Bemühungen nicht reichen. Weil Göppingen im nächsten Spiel Gmünd besiegte, brauchten die LGWler folglich gegen Göppingen einen Sieg um die Zwischenrunde als erstplatziertes Team zu überstehen.

Es sollte nicht sein: Nach pausenlosem Anrennen und einer spannenden Schlussphase, in der man alles nach vorne warf, stand am Ende dennoch ein 0:0 Unentschieden. Das reichte den defensiv eingestellten Göppingern zum Einzug in die Finalrunde in Stuttgart am 4. Juli!

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen alles Gute für die nächste Runde!

Für das LGW spielten:

Benjamin Müller, Tom-Noah Klink, Philipp-Jakob Grieble, Janik Stoll, Joel Leonhardt, Noah Solazzo, Lukas Egger, Eren Karasahin, Ersan Bolat, Colin Pieper, Maximilian Schulz, Melvin Wenz, Fabian Drössler, Paul Conradi, Tobias Schinagl, Felix Martin.