Diesjährige Unterstufenfaschingsdisco

Immer am letzten Mittwoch vor den Faschingsferien findet die beliebte Unterstufenfaschingsdisco der SMV statt. Alle Unterstufen-Schülerinnen und -Schüler des Schulcampus Welzheim (Kastell-Realschule, Bürgfeldschule, Janusz-Korczak-Schule und Limes-Gymnasium) feiern zusammen eine wilde Faschingsparty.

Wie letztes Jahr auch sorgte unser J2-Schüler Jonathan Schiele mit seiner mehrjährigen DJ-Erfahrung für die richtige Stimmung und nahm sogar etliche Liedwünsche entgegen. Die Atmosphäre wurde unterstrichen durch eine professionelle Beleuchtung, für die die Kastell-Realschule sorgte und eine farbenfrohe Ballondekoration der Bürgfeld-Gemeinschaftsschule, die auch den Eintritt abwickelte. Snacks und Getränke organisierte die SMV vom LGW für euch und eure Schülersprecherinnen samt Hilfe aus J1 und J2 arbeiteten den ganzen Abend an der Bar.

Auch eure Lehrerinnen hatten Spaß daran, mit euch zu feiern. Dabei waren Frau Jassmann als Minnie Mouse, Frau Müller als Cruella De Vil und Frau Adams-Eßwein als Elsa.

Highlights des Abends waren: Ausgelassenes Tanzen zu Liedern wie „Helikopter 117“ oder „9 bis 9“ bis zum letzten Lied, „Fantasy Girl“, zu dem ein Freestyle getanzt wurde; das tolle Gemeinschaftsgefühl der vier Schulen sowie natürlich eure fantastischen Verkleidungen, die beim alljährlichen Kostümwettbewerb gekürt wurden.

Im Finale – zwischen einem Cowboy und den Barbies – konnten sich diese als Schülerinnen des LGW (Amanda Mürter und Mara Österle aus der 6b) mit ihrer kreativen Verkleidung einer Barbie in der Verpackung durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr!