Wintersporttag am LGW

Der diesjährige Wintersporttag fand am Freitag, den 27.01.23, statt. Zahlreiche Aktivitäten wurden angeboten, u. a. Schlittschuhlaufen, Skifahren, wandern, bouldern oder ein Besuch in der Sprungbude. Die Schüler*innen wählten eine für sie passende Aktivität aus und es kam somit zu einem klassen- und stufenübergreifenden Austausch.

Bei Glatteis und Frost bestieg eine Gruppe auf dem Winterwandertag die Geldmachersklinge. Auf den Waldsträßchen konnte mit Anlauf gut gesurft werden. Am wärmenden Feuerle wurden Würstchen und Marshmallows verzehrt.

Ein Gruppenbild der Skifahrer in Balderschwang:

Super Schnee, blauer Himmel, tolle Gruppe. Es machte viel Spaß und sogar die Busfahrt war musikalisch gesanglich unterhaltsam:)

Freude pur in der winterlichen Natur. Hier die Skilehrkräfte in Aktion:

Und hier noch einige Bilder aus der Kletterhalle in Korb (Bouldern und Klettern).  Die Schulsozialarbeiter*innen waren auch dabei zum Sichern: